Catamaran-Segeln

Seit dem Jahr 2002 sind wir auch eine VDWS-Catamaranschule. Auf Wangerooge finden wir ein wunderschönes, aber auch anspruchvolles Segelrevier vor. 

 

Diejenigen, welche bei uns auf Wangerooge Catfahren lernen, können das dann auch wirklich und überall.

  

 

Wer gerne wissen möchte, wie sich zwei Kufen unter den Füßen bzw. dem Hintern anfühlen, ist bei uns genau richtig!


Catfahren mit Chauffeur

Wer gerne einfach mal über die Nordsee fahren und relaxt genießen möchte oder richtig was lernen will, für den ist unser Chauffeur-Service perfekt. Falls Sie noch eine weitere Person mitnehmen möchten, kostet diese den halben Preis. (Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich!)

 

Einfach nur drauf und los geht`s.

 

1 Stunde auf dem Wasser incl. Ausrüstung pro Person           
         50,-Euro

Exklusives Catamaran-Grundkurs-System

Du möchtest Catamaranfahren von Grund auf lernen? Oder Du kannst schon (etwas) fahren, aber hast den Grundschein noch nicht.

Dann solltest Du dich zu unserem exklusiven Catamaran-Grundkurs-System anmelden. Im Team (max. zwei Schüler und ein Lehrer pro Boot) geht es einfach, schnell und sicher zum VDWS Grundschein.

 

Wir segeln so lange gemeinsam auf dem Catamaran, bist Du alle Manöver und Abläufe perfekt beherrscht!

 

Weiterhin findet in der Gruppe eine Theorieeinheit zur Vorbereitung auf die schriftliche Prüfung statt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

1 Stunde inclusive Ausrüstung pro Person       
50,-Euro
VDWS Grundschein incl. Lehrmaterial und Prüfungsabnahme   30,-Euro
Download
Catkurs- Checkliste
Folgende Fähigkeiten benötigt man zur Erlangung des VDWS Grundschein. Die schriftliche Prüfung basiert auf dem VDWS-Lehrheft.
Catkurs Checkliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.0 KB

Check-Törn

Du hast einen Befähigungsnachweiß und bist schon lange nicht mehr gefahren,  bist dir unsicher oder kennst den Cat nicht. Kein Problem, dann machst Du mit uns einen Check-Törn und lernst dabei auch gleich unser Revier kennen.

Ca. 30 Minuten incl. Ausrüstung                                                                
30,- Euro

 

 

Vermietung

Du hast bereits einen Katamaran Grundschein und möchtest Dir einen Catamaran mieten.

 

(Das auf- unb abtakeln, sowie das Parken gehören nicht zur Mietzeit, sind aber vom Mieter zu unterstützen.)

1  Std. Hobie Cat "Pacific"                                                                             30,- Euro
10´er Karte
240,- Euro
1 Std. Rettungsweste
     2,-Euro
1 Std. Trapez        2,-Euro
1 Std. Neoprenanzug        3,-Euro

Liegeplatz auf unserem Catplatz

1 Tag                                                                          
    5,- Euro
1 Woche
  30,- Euro
2 Wochen

  55,- Euro
Verlängerungswoche     25,- Euro
Catamaran Jahreslager  
  200,- Euro